Die Spielgruppenleitung

IMG 20171225 210815 2
Monica Koemeter - Padrun

Ich bin geboren und aufgewachsen umgeben von schönster alpinen Natur, im idyllisch schönen Fextal im Engadin . In Fetan (Unterengadin), im ehemaligen Töchterninstitut, machte ich meine Matura. Zur Weiterbildung zog es mich dann ins Unterland, wo ich Pädagogik und Sonderpädagogik, mit Schwerpunkt Hör- und Sprachbehinderungen, an der Universität Zürich studierte.

Der Liebe wegen bin ich dem Unterland treu geblieben und wohne nun seit 1985 mit meiner Familie in Windisch. Ich bin Mutter zweier wunderbarer Söhne (25 und 30 Jahre) und Katzenmama eines eigenwilligen aber lieben Katers.

Ich war damals vor 28 Jahren, eines der Gründungsmitglieder der "Spielgruppe Treffpünktli" und es hat mich nie wieder losgelassen. Nach der Geburt meines ersten Sohnes, schloss ich bei der IG Spielgruppen Schweiz die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin ab und stieg nach der Vorstandsarbeit als Co-Leiterin in die Spielgruppe Treffpünktli  mit ein.  Paralell dazu, war ich 5 Jahre Tätigkeit als Tagesmutter. Musikalische Ausbildung durfte ich auf der Handharmonika, Gitarre und Flöte geniessen.

Seit dem Jahr 2002 bin ich mit grosser Freude Hauptleiterin der Spielgruppe Treffpünktli, weil es für mich etwas vom Schönsten ist, die Entwicklung, die Freude, die Spontanität und die Ehrlichkeit der Kinder in diesem Alter mitzuerleben und sie zu unterstützen und zu fördern. Ich liebe den Austausch mit den Eltern und freue mich immer wieder aufs Neue über den herzlichen und regen Austausch miteinander. Ganz egal ob es um freudige Ereignisse geht oder um schwerere Themen.

In meiner Freizeit halte ich mich sehr gerne und oft in der Natur auf, bin ich eine Leseratte und da ich Musik liebe, besuche ich wahnsinnig gerne Konzerte. Neben meiner Tätigkeit als Spielgruppenleiterin bin ich auch leidenschaftliche Fotografin und freue mich jederzeit, wenn ich für Menschen einen Auftrag ausführen darf.